Unser Chorleiter David Blum:

 

Liebe Freunde der Musik,

 

ich leite chor:us! seit 2015. Das macht mir großen Spaß, weil dieser Chor eine Gemeinschaft ist, die einiges auf die Beine stellen kann. Mit der Begeisterung dafür, die eigene Stimme zu erforschen und als Gruppe eine Geschichte zu erzählen, hat dieser Chor das klare Ziel, so oft wie möglich auf der Bühne zu singen.

 

Ich selbst singe und dirigiere auf Bühnen in ganz Deutschland und freue mich, meine Erfahrungen mit diesem Chor teilen zu können, denn chor:us! strebt stets nach Verbesserung und lässt doch niemanden zurück. Klar, manchmal hat der Klang seine Ecken und Kanten, aber das hatte der Sound der 60er und 70er Jahre auch. Und während wir als "Flower-Power-Chor" nicht auf das Repertoire dieser Zeit beschränkt sind, haben wir doch immer wieder Spaß daran, Songs zu neuem Leben zu erwecken, deren Relevanz nie nachlässt.